AktuelleProspekte.ch   

Volg Prospekte : öise lade

Gültig von 1.4. bis 30.4.2017.



öise lade - Seite 22



öise lade - Seite 22

Typisch Schweiz – Typisch Volg Trisa AG forscht unentwegt an Innovationen. Qualitätsexperte Joseph Ottiger analysiert im Labor die Beschaffenheit der Borstenenden. Adrian Pfenniger führt in vierter Generation mit seinem Bruder Philipp Pfenniger das Familienunternehmen Trisa AG. Vier Fragen an Adrian Pfenniger Herr Pfenniger, was ist die Trisa AG? «Die Trisa AG ist ein bald 130 Jahre altes Fa­ milienunternehmen mit Wurzeln in Triengen LU. Gestartet als Bürstenfabrik mit sechs Mit­ arbeitenden, sind wir heute als Trisa Gruppe ein weltweit führender Anbieter von Produk­ ten in den Bereichen Mund-, Haar-, und ­Körperpflege. Wir beschäftigen an mehreren Standorten in der Schweiz über tausend Mit­ arbeitende und exportieren Produkte in über 80 Länder auf allen Kontinenten.» Erich Dillier überlässt nichts dem Zufall. Bevor eine Zahnbürste in die Produktion geht, muss sie den simulierten Dauergebrauchstest bestehen. Was sind die Stärken Ihres Unternehmens? «Was uns ausmacht, ist unsere Innovations­ stärke und unser nachhaltiges Handeln – öko­ nomisch, ökologisch und sozial. Bei der Trisa AG spürt man, dass wir über Jahrzehnte hin­ weg mit langjährigen Mitarbeitern gewachsen sind. Das gibt uns die Möglichkeit, hohe Kompetenzen aufzubauen und innovativ zu sein. Auch die Zusammenarbeit mit Fachins­ titutionen und bis zu 100 Jahre alte, auf Leistung und Vertrauen basierende KundenPartnerschaften machen uns stark. Sozial engagieren wir uns auch ausserhalb der ­ Firmengrenzen: Jährlich verschenken wir ­ 100 000 Qualitätszahnbürsten an benachtei­ ligte Kinder.» Murat Renda kümmert sich um die Spritzgussform für die Produktion der Zahnbürstengriffe. Was verbindet Sie mit Volg? «Mit Volg haben wir eine langjährige, solide Partnerschaft. Genau wie Volg sind wir in der Schweiz verwurzelt. Hier produzieren wir, hier schaffen wir Arbeitsplätze. Dank Volg finden unsere Zahnbürsten ihren Weg nicht nur in die ganze Welt, sondern auch in entle­ gene Schweizer Dörfer. Was ist das Besondere an den Trisa Zahnbürsten? «Wie bei allen unseren Produkten stehen auch bei den Zahnbürsten ein gutes Preis-/Leis­ tungsverhältnis und der Kundennutzen im Vordergrund. In den Trisa Zahnbürsten stecken jahrelange Forschung und Entwicklung. Wir arbeiten ständig an Innovationen und sind der Konkurrenz somit stets einen Schritt voraus.» Ganz wichtig: die Stichprobenprüfung. Mit geübtem Blick kontrolliert Igor Barbarez Farbtreue und Form des Produkts.