AktuelleProspekte.ch   

Volg Prospekte : Volg Hey!

Gültig von 1.3. bis 30.4.2017.



Volg Hey! - Seite 15



Volg Hey! - Seite 15

HEY-Star : Florian (10) lebt auf einem Bergbauernhof in St. Antönien. Seit dem Frühling 2014 hat er eine eigene Ziege, sie heisst Ramona. Im Sommer melkt er Ramona und stellt ihr einen Zaun um eine frische Weide. Florian mag alle Tiere auf seinem Hof. Im Winter füttert er mit seinem Bruder die Ziegen, Schafe, Esel und Kälber. Wenn es Schnee hat, geht er gerne Skifahren am Skilift St. Antönien. Im Sommer liebt er es, in der Schulpause Fussball zu spielen. Florian Worin bist du richtig gut? Mit Tieren umgehen, Basteln, Turnen. Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann und warum? Eine Ziege, weil sie gerne klettert und neugierig ist wie ich. Was wirst du sein, wenn du gross bist? Landwirt. Was ist dein Lieblingsessen? Älplermacaronen. Mit wem möchtest du auf dem Sessellift stecken bleiben? Mit einem anderen Bauern. Dann kann ich mit ihm über Tiere und die Landwirtschaft sprechen. Was macht dich traurig? Wenn meine Ziege krank ist. Was würdest du gerne besser können? Das Schulfach Deutsch. Was ist dein Lieblingsfach in der Schule? Turnen, Werken. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? Meine Ziege. Dann habe ich immer frische Milch. Von wem bist du Fan? Otto Waalkes. Was müsste deiner Meinung nach noch erfunden werden? Ein Roboter, der für mich zur Schule geht. Was ist deiner Meinung nach das Beste, das bisher erfunden wurde? Das Fahrrad. ! T I M   H MAC Zeige auch du, was deine Stärke ist, und bewirb dich noch heute unter hey@volg.ch als HEY-Star! Kennwort: HEY-Star. Es wartet auch eine kleine Überraschung auf dich! 15